Am 18. September entscheidet der Stadtrat, ob die Königsbrücker Straße massiv ausgebaut oder schön und schlank im Bestand saniert wird. Um unserer Forderung nach einer wirklich schönen und als Stadtraum funktionierenden Königsbrücker Nachdruck zu verleihen, haben wir zusammen mit der Bürgerinitiative „Königsbrücker muss leben!“ eine Petition gestartet.
Damit wir alle im Stadtrat überhaupt eine Chance haben, muss der Politik und der Presse gezeigt werden, dass die Zukunft der Königsbrücker sehr wohl viele Menschen interessiert. Schon 2019 haben über 3000 Menschen Eingaben im Planfeststellungsverfahren eingereicht – aber an 2019 erinnert sich niemand mehr. Wir müssen also diese Petition zum Erfolg werden lassen.
Du willst du den Link zur Petition teilen:
https://apps.dresden.de/ords/f?p=1610:3:::NO::P3_P_ID:24606
Mach mit!
Zeichne bitte diese Petition jetzt und verbreite den Link oder den QR-Code so weit du kannst. Es ist noch nicht zu spät für die Königsbrücker. Wer die Petition nicht jetzt mitzeichnet, darf dann im Mai 2026 auch nicht rumheulen, wenn die Bagger und die Kettensägen kommen sollten.